Моя оценка

In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und…
Издательство: Suhrkamp Verlag

ISBN: 978-3518425213

Год издания: 2016

Язык: Немецкий

Gebundene Ausgabe: 459 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (7. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3518425218
ISBN-13: 978-3518425213
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,1 x 21,6 cm

»Perfekte Technik. Andreas Pflüger punktet mit einer gehandicapten Ermittlerin. ... Das hat es so noch nicht gegeben.«
Sandra Kegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung 29.02.2016

»Besser als Bond. ... Es ist wirklich lange her, dass ich ein Buch mit derart nägelkauender Spannung gelesen habe.«
Tobias Gohlis, DIE ZEIT 03.03.2016

»Ein Pageturner ... Der Autor verspricht einen weiteren Aaron-Roman. Möge er sich sputen.«
Ingeborg Sperl, Der Standard 08.03.2016

»Unglaublich spannend, überraschend, schockierend, berührend, intelligent geschrieben.«
Michael Helbing, Thüringer Allgemeine 05.03.2016

» ... extrem packend, wendungsreich, actionhaltig, immer wieder überraschend – und mit einer sehr netten, listigen Auflösung versehen ... Das hat das Zeug, ein Welterfolg zu werden.«
Ulrich Noller, WDR 02.03.2016

»In einem Wort: Grandios!«
Joachim Scholl, Deutschlandradio Kultur

»Die erblindete BKA-Profilerin stößt erneut auf den Widersacher ihres Lebens. Perfekter, intelligenter Showdown über 48 Stunden. Pflüger kann Action und mehr, so unique in D.«
Jury der KrimiZeit-Bestenliste

»Es passiert selten beim Lesen eines Buches, dass man in jene Zeit zurück versetzt wird, in der man die Nacht mit einer Taschenlampe in der Hand verbringt.«
Thorsten Büker, Thüringische Landeszeitung

»Endgültig von Andreas Pflüger ist ein genialer Krimi für alle, die es lieben, wenn die Spannung langsam steigt, und die außerdem auch sprachlich nicht verdursten wollen.«
Karin Trappe, Hessischer Rundfunk 03.03.2016

»Freundschaft, Ehrlichkeit, eine Allianz der Gerechten … ein unheimlich intensives, ein sehr, sehr gutes Buch.«
Michael Sahr, das blaue sofa 20.03.2016

»Eine packende und vor allem sehr actionreiche Geschichte, die man nur schwer wieder aus der Hand legen kann … Ein harter deutscher Thriller mit einer faszinierenden Ermittlerin.«
Krimi - das Magazin 25.03.2016

»Man spürt permanent, dass Pflüger sich ganz intensiv mit dieser Blindheit befasst hat, intensiv recherchiert hat, und gleichzeitig ist es irre spannend geschrieben, so dass man beim Lesen immer wieder die Luft anhält ... und am Schluss denkt man: mehr davon.«
Nicola Steiner, SRF1 15.04.2016

»Andreas Pflüger hat mit Endgültig ein Buch geschrieben, das zum deutschen Thriller des Jahres werden könnte.«
Jochen Vogt, Westdeutsche Allgemeine 08.04.2016

»Pflüger zieht einen ins Geschehen hinein, so tief und packend, dass mir manchmal der Atem stockte.«
Ulrike Bieritz, rbb inforadio 03.05.2016

»Selten wurde das Wiederfinden, das Neuerfinden einer Heldin derart spannend erzählt.«
Sonja Hartl, culturmag.de 17.05.2016