4,1

Моя оценка

Генри Скиннер всегда был в пути, в движении — от войны к войне, от репортажа к репортажу, от одной опасности к другой... Несчастный случай остановил его именно тогда, когда он решил наконец…
Серия: Азбука-бестселлер
Издательство: Азбука

Лучшая рецензия на книгу

12 октября 2023 г. 17:29

123

5 Обнимите близких...

Генри - взрослый мужчина, который никогда своего 13ти летнего сына, бежит к нему на встречу, но в дороге его настигает беда, он слышит крик тонущей девочки. Он спасает ее, а буквально через 30 секунд попадает под машину и впадает в кому.

Сэм - 13ти летний юноша с высоким IQ и осязающий мир в разных цветах.
Он никогда ещё не видел своего настоящего отца и когда он узнал, что тот по дороге на встречу с ним попал в аварию и лежит в коме, против воли своей матери и прогуливая школу, приходит к нему каждый день в больницу.

Эдди - женщина, которую Генри бросил больше 2х лет назад, разбив ей сердце, но почему-то указав ее телефон в списке критических контактов.

Мэдлин - девочка из "овощного" отделения больницы, которую случайно увидел наш маленький герой Сэм и влюбился.

Все они повязаны между собой…

Книга снов, роман

Тип бумаги: офсетная
Cуперобложка: Да
Закрашенный обрез: Да

Возрастные ограничения: 16+

"Der unerwartete Tod, die Trauer, das Zurückbleiben prägen diesen Roman. Dennoch ist er nicht tiefschwarz, sondern von einer beeindruckenden Klarheit und Helligkeit. Er ist nie erdenschwer, fast immer federleicht. Er überspringt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Himmel und Erde. Tod und Leben berühren sich, das könnte leicht schiefgehen, abdriften ins allzu Wolkige, ins platt Esoterische. Aber Nina George hält die Balance perfekt, und als Leser folgt man ihr bereitwillig. Ein Buch über das Leben und das Sterben, das Festhaltenwollen und Loslassenmüssen."
Christine Westermann, WDR FrauTV, 07.04.2016

"Es geht um Entscheidungen (falsche und richtige), Grenzverschiebungen und darum, den Mut zu haben, unbekannte Wege zu gehen. fesselnde Lektüre."
FREUNDIN, 23.03.2016

"Eine Geschichte zwischen Leben und Tod, Traum und Realität, und eine Reise durch Paralleluniversen auf der Suche nach dem Glück. Für mich mit Abstand das Beste, was die hochprofessionelle, vielseitig begabte Nina George bislang geschrieben hat. Da fehlt jetzt nur noch der Filmerfolg, denn das ist 'Das Traumbuch' schon jetzt: ein gewaltiger Bilder- und Gefühlsrausch, der an Blockbuster wie 'The Sixth Sense' und 'The Big Blue' erinnert - aber mit neuen Abgründen und ganz eigenem Tiefgang."
Brigitte, 16.03.2016

"Sie ist eine Frau, die in die Seelen der Menschen schaut."
Thalia Magazin "Stories", 01.03.2016

"Nach ihrem Riesenerfolg mit 'Das Lavendelzimmer' hat Nina George wieder ein starkes Buch geschrieben."
Tina, 30.04.2016

"Nina George begeistert mit einem beeindruckenden Roman über die Liebe und das, was Menschen verbindet - auch über den Tod hinaus."
FÜR SIE - Buch extra , 11.04.2016

"Niemand sonst steckt in seine Bücher mehr Emotionen als die deutsche Autorin [Nina George]. Sie schafft mit jedem einzelnen ihrer Bücher fesselndes Gefühlskino. Während der Lektüre verliert man sich vollkommen in der Story. Am Ende ist einem ganz schwindelig ob solch eines grandiosen Lesegenusses. Und des Weiteren sieht man die Welt plötzlich mit anderen Augen. George verändert das Leben ihrer Leser für immer. Nach der letzten Seite ist nichts mehr wie noch ein paar
Stunden zuvor. [...] Nina George beweist mit 'Das Traumbuch' zum wiederholten Male: Sie ist eine unserer besten Schriftstellerinnen, definitiv eine Meisterin ihres Fachs. [...] Jojo Moyes oder Cecelia Ahern hätten an dem neuen Werk von George garantiert ihre helle Lesefreude."
Literaturmarkt.info, 11.04.2016

"George ist eine Gefühlsvirtuosin. Mit ihrem 'Traumbuch' gewährt sie uns einen tiefen Einblick in die Seele der Menschen und beweist damit einmal mehr, dass die Gefühlswelt genau ihr Ding ist. Ihre Geschichte ist wie eine Fahrt mit einem turbulenten Gefühlskarussell, das während dem Lesen an Fahrt aufnimmt und unsere Gefühlsregungen wie Konfetti durch die Luft wirbelt. So finden nicht nur Tränen der Trauer, sondern auch der Freude ihren Weg über unsere Wangen. Der Autorin gelingt damit ein weiteres Herzensbuch, das sicherlich nicht jeden, aber genau die richtigen Leser für sich gewinnen wird. Es ist poetisch, tiefgründig und unendlich berührend. Eine Geschichte, in der sie es uns überlässt, woran wir glauben, was Traum und was Realität ist, und wie sich die Geschichte entwickelt. Denn jede Geschichte beginnt erst mit seinen Lesern zu leben und entführt sie zu entlegensten Winkeln; selbst, wenn das Konstrukt das Gleiche ist."
Blog Nur Lesen ist schöner, 06.04.2016

"Poetisch und wahr, klug und bewegend: Nina George erzählt in ihrem neuen Roman 'Das Traumbuch' von den unbekannten Welten zwischen Leben und Tod, Realität und Traum - und von den kleinen Momenten, in denen sich Türen zu ganz anderen Lebenswegen öffnen. Die zu gehen wir uns nur nicht trauen."
das anlegerportal.de, 29.03.2016

"In von ihr [Nina George] gewohnter Weise findet sie bildreiche und treffende Worte, Metaphern und Vergleiche, um die Gefühle aller Protagonisten den Leser mitspüren zu lassen. [...] Ein großartiger Roman um Liebe, Sehnsucht, Verlassensein und Erwachsenwerden."
Huffingtonpost.de, 18.03.2016

Рецензии

Всего 8

12 октября 2023 г. 17:29

123

5 Обнимите близких...

Сэм - 13ти летний юноша с высоким IQ и осязающий мир в разных цветах.

Все они повязаны между собой…

24 июля 2022 г. 21:46

435

2 Почему я бросила читать эту книгу?

Книга снов сомнительное произведение, которое не вызвало у меня никаких впечатлений, кроме как желания ее бросить.

Сюжет повествует о том, как некий взрослый мужчина Генри попал в кому. Пока Генри лежит в коме, "близким" людям необходимо о нем заботится, лить слезы и уповать на спасение. Этими людьми оказались сын-подросток Сэм и бывшая любовница Генри Эдди.

Казалось бы неплохая база для создания осмысленной душевной истории. Но нет. В итоге слезовыжималка. Что же не так?

- Я не вижу смысла в происходящем. Любовница Эдди горюет о том, как ее бросили и отвергли, какая она была влюбленная по уши и тем, как ей жалко своего умершего отца. Сын Сэм необычный ребенок с высоким уровнем интеллекта, который никогда не видел своего отца. По стандарту этот подросток хочет узнать, почему отец его…

Подборки

Всего 37